Spezialistin für Verhaltensanalyse und Verhaltensstörungen

Tiermedizinische Fachangestellte

Mitglied im VDTT Berufsverband der Tierverhaltensberater

und - trainer

 

Seit 1997 ist in meinem Leben praktisch "alles für die Katz".

 

Mit meiner Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten entdeckte ich meine besondere Affinität zu Katzen. Schnell zogen nacheinander die ersten drei Katzen ein und auch die Betreuung der Stallkatzen, welche meinem Pferd Gesellschaft leisteten, wurde zu meiner Aufgabe. Hervorragende Einblicke in die Lebensweise "wilder" Katzen war der Lohn dafür. Seit dieser Zeit teilen immer mehrere Katzen ihr Leben mit mir.

 

Da schon der Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten für mich auch immer Berufung war und bleibt, ist laufende Weiterbildung für mich unverzichtbar. Ich belegte Seminare zu den Themen Ernährung, Physiotherapie, geriatrische Patienten, Verhaltensproblemen, Parasiten, Schmerzverhalten, Diabetes, Tellington Touch, Vergesellschaftung von Hund und Katze, Sterbebegleitung beim Haustier und vieles mehr bei namhaften Referenten wie Sabine Schroll, Christine Hauschild, Dr. Udo Gansloser, Dr. Cecile-Simone Alexander, Nicola Köber, Dr. Christoph Hinterseher, Ulrike Seumel, Sonja Tschöpe, der Internationalen Society of feline Medicine und anderen. 

 

Meine Ausbildung zur "Tierpsychologin" mit dem Schwerpunkt auf Katzen, habe ich bei dem renomierten Institut ATN erfolgreich abgeschlossen.

 

Meine beste Ausbildung erhielt ich aber durch die Patienten, die jeden Tag durch meine Hände gehen, sowie durch die vielen Katzen mit denen ich die ganzen Jahre Wohnraum und Leben geteilt habe. Ohne sie wäre als nur Theorie.