Wer meine Seite besucht, wird mit mir einer Meinung sein, dass unsere Katzen vollwertige Familienmitglieder sind. Da wir sie so sehr lieben, ist es für uns natürlich eine riesige Belastung, wenn eins unserer Schätze krank ist. Wissenschaftler der Kent University haben nun belegt, dass pflegende Tierbesitzer unter dem gleichen physischen und psychischen Stress stehen, wie bei der Pflege menschlicher Familenangehörige. Die Belastungsanzeichen reichen bis zu Depressionen und Angstzuständen. Viele funktionieren nach außen, sind aber chronisch überlastet.

Es geht also vielen Menschen so und es gibt keinen Grund sich diese Belastung nicht einzugestehen.

Gerade bei Tieren mit mehrfach Erkrankungen, die eine intensive Betreuung brauchen, mehrmals täglich Medikamente brauchen oder vielleicht sogar von Hand gefüttert werden müssen, kommt man schnell an seine Belastungsgrenze. Insbesondere dann, wenn man auch noch in seinem Beruf gefordert wird.

Hier kann ich meine Hilfe anbieten. Als erfahrene Tiermedizinische Fachangestellte bin ich im Umgang und in der Versorgung von kranken Tieren geübt.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf und ich mache Ihnen ein Angebot.