Mein Anspruch an meine Arbeit

Wenn Sie mich um Hilfe bitten werde ich mich bemühen Ihre Wünsche zu erfüllen. Dabei verstehe ich mich aber immer als Interessenvertreter Ihrer Katze. (Auch wenn Sie mich bezahlen ;-) ) An erster Stelle steht für mich immer das Wohl des Tieres. Auch wenn das schon mal bedeuten kann, dass ich Ihnen, eine für Sie unpopuläre Empfehlungen geben muss.  Strafen jeglicher Art kommen in meinem Training nicht vor.


Um einen möglichst objektiven Eindruck von Ihrem Problem zu bekommen, biete ich ausschließlich Beratungen im Hausbesuch an. Telefonische Beratungen biete ich nur nach bereits erfolgtem Hausbesuch, aber niemals ausschließlich an. Auch online Beratungen lehne ich ab wenn ich nicht schon einen persönlichen Eindruck bekommen habe. Ich habe deutschlandweit liebe engagierte Kolleginnen, zu denen ich gerne überweisen kann, wenn Sie nicht in meinem Einzugsgebiet wohnen.


Wenn Sie mich für die Betreuung Ihres Lieblings brauchen, können Sie sich auf eine zuverlässige Versorgung verlassen. Nach meiner Auffassung sollte eine Katze zweimal täglich besucht werden. Auch eine Katze kann unter Verlustängsten leiden. Beobachtungen zeigen, dass so eine Verlustangst bei Katzen nach 24 Stunden besonders groß wird. Wenn jetzt eine Katze nur alle 24 Stunden besucht wird, kommt sie täglich in diesen Bereich. Das ist nicht schön für die Katze und ich würde mich dabei auch nicht gut fühlen. Deshalb nehme ich nur Aufträge an, bei denen ich für zweimal täglich gebucht werde. Ausnahmen mache ich nur wenn noch eine zweite verlässliche Person (Nachbarin o.ä.) mitbetreut.

Während meiner Ausbildung zur Tierarzthelferin hat meine Chefin mir gesagt ich sollte mich einfach um jedes Tier so kümmern als wenn es ein eigenes wäre. Dann würde ich nichts falsch machen. So halte ich das nun seit 1997 und bin damit immer gut gefahren.